Spiel und-Sporttag

Hallo,  ich bin Luca aus den Wahlfach Medien und Journalismus. Ich habe das Organisationskommitee (OK) befragt, wie sie den Spiel-und Sporttag finden. Zum OK gehören Denise Kälin, Michaela Camara, Andrea Raudies und Anja Vonrüti. Herr Schäfer ist für den OL am Nachmittag verantwortlich. Hier sind die Infos, viel Spass beim Lesen!

wER HAT DEN sst GEGRÜNDET?

Ich denke, das Kollegium ,welches vor 23 Jahren unterrichtet hat. Falls dir diese Nachricht nicht reicht, frag doch noch bei Herrn Köhli nach. Er ist einer der Dienstältesten ;-)

wER HATTE DIE iDEEN FÜR DIE pOSTEN?

Die Teams, die den Posten betreuen, erfinden ihn auch selber. Im Ganzen sind es 13 Posten.

wIE FINDEN siE DEN SST?

 6/6   Punkte  

wER MACHT DIE grUPPEN? wIE WERDEN SIE GEMACHT?

Ab nächstem Schuljahr werden die Lehrpersonen der Züge die Gruppen gleich selber machen. Bis jetzt gab es ein OK dafür, welches die Gruppen einteilte. Die BS-Lehrpersonen konnten vorrangig mit Farben kennzeichnen, welche Kinder des 1. BS-Jahr zu welchem Götti-/Gottikind eingeteilt werden sollen. Die Gruppenchefs teilten die Klassenlehrpersonen der 5./6. ein.

sEIT WANN GIBT ES DEN sst?

In dieser dir bekannten Form seit 23 Jahren - Ich weiss aber nicht, ob es vorher einen Sporttag in einer anderen Weise gab. Auch hier, frag doch noch bei Herrn Köhli nach.

wER ORGANISIERT DEN sst? wELCHE ANDEREN peRSONEN HELFEN NOCH MIT?

Das OK. Zum OK gehören Denise Kälin, Michaela Camara, Andrea Raudies und Anja Vonrüti. Herr Schäfer ist für den OL am Nachmittag verantwortlich.

Beim ol hatte sich schon mal eine gruppe verlaufen?

Ja, es hatte sich schon mal eine gruppe verlaufen

Was ist das besondere am sst?

Ich finde es schön zu beobachten, wie die Jüngsten mit den Ältesten die Posten zusammen absolvieren. Hier gibt es immer wieder berührende Bilder. Ich finde es toll, wie die Älteren diesen nicht einfachen Job mit viel Einfühlungsvermögen und Geduld meistern.