Der Mathtag

Can Y.

Der Mathtag der 3./4. Klassen findet jedes Jahr mit  neuen Themen statt. Letztes Jahr war es «Geld», dieses Jahr «Massen». Es gab verschiedene Posten, Spiele, Rätsel und Entdeckungsaufgaben.

Dieses Jahr war er am 19.11. Alle 3./4. Klassen waren dabei. Es hatte ein Lehrer und acht Lehrerinnen. Die Kinder waren in 3 Gruppen verteilt. Es gab verschiedene Gruppen z.B. Blau Grün und Rot. Ich war bei Blau. Der Math Tag ging vom Morgen bis 15:20 Uhr. Es gab verschiedene Themen, zum Beispiel Längen, Gewicht und Zeit. Bei Gewichten haben wir Steine gewogen. Es gab auch ein Thema mit Monaten und Tagen und Zeit.

Bei einem Thema haben wir Domino aufgestellt am Computer geschätzt und Spiele gespielt. Es war cool und machte Spass. Am meisten gefiel mir das Domino. Zum Schluss gab es eine Überraschung von den Lehrpersonen. Es gab ein Schoggi Stängeli. Das war lecker! Das wars Ende.


Videos



Klicke auf die Bilder, um zu den Videos
von Lotta (links) und Bastian (rechts)
zu gelangen.