Die Schnellsten Buchsikinder

Can Y.

Mateo P.

Das schnellste Buchsikind war am 15.06.2021. Jedes Jahr gibt es das schnellste Buchsi Kind, ausser letztes Jahr, wegen Covid-19. Als ersten rennen die Kinder in der Klasse, um zu sehen, wer am schnellsten ist und am Rennen mit machen darf. Jeder der mitmacht, bekommt ein Schläckisäckli. Die Gewinner und Gewinnerinnen bekommen eine Medaille. Wenn alles vorbei ist, gibt es ein Podium mit allen GewinnerInnen. 

Die Liste mit den GewinnerInnen hängt in der Schule Köniz Buchsee im Eingang des Hauptgebäudes!

Can (Gewinner 3./4. Klasse) und Mateo (Gewinner 5./6. Klasse) befragen sich gegenseitig. Can ist überglücklich über seinen Sieg: “Mein schönstes Erlebnis ist, wo meine ganze Klasse mir gratulierte. Ich träumte immer davon das Rennen zu gewinnen und bin froh, dass ich es jetzt geschafft habe”.

Mateo (6.Klasse) nutzte seine letzte Gelegenheit: “Ich war froh über den Support von meiner Klasse. Ich finde es ist ein schönes Erlebnis, um meine letzten Wochen im Buchsee zu beenden”.

Die Events sorgen immer wieder für frischen Wind im Buchsee und darum ist es eine 10/10 für Mateo und Can.